Film

  • Pakt des Bösen – Der Agent des Zaren

  • Originaltitel: The Secret Agent’s Memories
  • Genre: Abenteuer, Historie
  • Darsteller: Sergey Chonishvili, Sergey Neudachin, Ilya Sokolovskiy, Anna Nosatova
  • Regie: Oleg Ryaskov
  • Produktionsjahr: 2010
  • Vertrieb: ASCOT ELITE
  • Laufzeit: DVD 140 Min / BD 140 Min
  • FSK: 16

Es sind die dunklen Zeiten um 1720 in Russland. Zar Peter der Große stirbt und sein hoch geschätzter Partner und Freund Prinz Menshikov herrscht von nun an über das Land. Doch es gibt auch diejenigen, die sich dem Prinzen entgegensetzen. Bote Ivan, ein Armeeoffizier scheitert bei einer der riskanten Widerstandsbefehle, die ihm von der intriganten Opposition erteilt wurden und bekennt sich offen dazu. Er soll gnadenlos bestraft werden, doch der Chef des Geheimdienstes erkennt die Offiziersqualitäten und von nun an wird Ivan ein Agent des Zaren. Damit beginnt eine Reihe von mysteriösen Vorfällen und er beginnt diesen nachzugehen. Maurer, Piraten und Großherzöge, alle haben ihre dunklen Geheimnisse….

Dieser Russische Mega-Blockbuster wurde mit über 6.000.000€ Budget realisiert und war nach einer TV-Ausstrahlung auf Russlands größtem Sender „ Russia 1“ im Jahr 2011/ 2012 mehrere Wochen unangefochten auf Platz 1 der Russischen DVD-Charts!

Gigantische Kulissen, unglaubliche FX-Effekte und großartige schauspielerische Leistungen machen die Produktion zu einem wahren Meisterwerk!

Basierend auf zwei ebenso erfolgreichen Buchvorlagen ist dieser Film eines der History-Adventure Highlights überhaupt!