Film

  • The Fellows Hip – Der Herr des Rollenspiels

  • Originaltitel: The Fellows Hip: Rise of the Gamers
  • Genre: Abenteuer, Fantasy
  • Darsteller: Justin Moe, Cole Matson, Jayme Bell, Emma Earnest
  • Regie: Ron Newcomb
  • Produktionsjahr: 2012
  • Vertrieb: ASCOT ELITE
  • Laufzeit: DVD 92 Min / BD 96 Min
  • FSK: 12

Randall Dooley ist ein Nerd, ein Außenseiter, genauso wie seine drei besten Freunde. Er arbeitet in einem Game-Shop und verbringt seine komplette Zeit damit, Onlinegames zu spielen. Sein älterer Bruder schikaniert ihn ständig, seine alleinerziehende Mutter versteht sein Verhalten nicht und zu guter Letzt ist er noch hoffnungslos verliebt in die hübscheste Cheerleaderin der Schule, die auch noch ein paar Klassen über ihm ist. Kurz und knapp gesagt, er ist der absolute Loser.
Aber all das ändert sich bald, als er von einem „Herr der Ringe“ Games-Wettbewerb in Florida hört. Endlich! Ein Sinn im Leben!

In jedem von uns steckt ein Außenseiter und Held!

„The Fellows Hip“ ist eine herzerwärmende Buddy-Komödie, geschrieben zu Ehren aller Onlinegamer und „Herr der Ringe“ Fans!

Der Film ist gespickt mit Querverbindungen zu Tolkien und warmherzigem Humor.

Ein Muss für alle Tolkien-Fans und Gamer gleichermaßen, genauso wie für jeden, der noch nie den Zusammenhalt dieser Fangemeinde erlebt hat!